Über uns
Dirsch Haustechnik ist ein Handwerksbetrieb, der mehr ist als nur ein Unternehmen. Bei uns steckt Herzblut in jedem Projekt, denn wir sind nicht nur Kollegen, sondern pflegen ein familiäres Umfeld und kollegiales Miteinander.
Unsere Philosophie ist einfach: Wir liefern nicht nur handwerkliche Leistungen, sondern schaffen Verbindungen. Als familiärer Betrieb verstehen wir uns nicht nur als Dienstleister, sondern als Teil einer Gemeinschaft, die zusammen mit Ihnen weiterkommen will.
In unserem Team geht es nicht nur um fachliche Kompetenz, sondern auch um Teamgeist. Wir kennen uns nicht nur in unserem Handwerk aus, sondern auch im Miteinander. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass wir nicht nur als Unternehmen, sondern als Gemeinschaft wachsen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Unsere Geschichte
Seit sage und schreibe 72 Jahren sind wir Ihr verlässlicher Partner in Sachen Haustechnik. Unsere Geschichte begann im Jahr 1951, als unser Gründer Martin Dirsch das Unternehmen in der Kellergasse mit gerade einmal 60m² Fläche und einem einzigen Mitarbeiter ins Leben rief.
Im Jahr 1977 übernahm Wilhelm Dirsch das Unternehmen seines Vaters. Zu dieser Zeit beschäftigten wir bereits mehr als 10 Mitarbeiter.
Im Jahr 2001 wurde Tino Holzbecher, ein langjähriger Mitarbeiter und Experte in den Bereichen Gas, Wasser, Heizung und Lüftung sowie Betriebswirtschaft, zum Geschäftsführer ernannt. Er erwarb 50% der Geschäftsanteile von Herrn Dirsch und gemeinsam leiteten sie das Unternehmen.
Bereits im Jahr 2003 übernahm Tino Holzbecher die alleinige Geschäftsführung, während Herr Dirsch sich sukzessive aus dem Unternehmen zurückzog.
Im Jahr 2007 wurden die verbleibenden 50% der Geschäftsanteile an Herrn Holzbecher übertragen. Heute leitet er das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Anja Holzbecher.




Unsere Firma beschäftigt derzeit stolze 43 Mitarbeiter*innen. 2010 haben wir uns dazu entschieden, den Firmensitz neu zu bauen und im Januar 2011 wurde das beeindruckende neue Gebäude seiner Bestimmung übergeben. Unser Unternehmen verfügt nun über ein großzügiges Betriebsgelände von 4.600m², darunter 1.600m² Büro-, Verwaltungs-, Lager- und Verkaufsfläche.
Wir stehen für einen Betrieb, in dem es flache Hierarchien gibt und ein familiäres Umfeld gepflegt wird. Das zeigt sich auch daran, dass die Töchter von Tino und Anja Holzbecher ebenfalls den Betrieb unterstützen und sich in den unterschiedlichen Bereichen mit einbringen.
Heute produzieren wir bereits 70% unseres Stromverbrauchs durch Kraft-Wärme-Kopplung und Photovoltaik selbst. Dazu haben wir Aufladestationen für Elektrofahrzeuge auf unserem Firmengelände installiert, die auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Blicken Sie noch weiter hinter die Kulissen von Dirsch Haustechnik und tauchen Sie ein in die virtuelle Imagebrochüre von dirsch.
Wir setzen auf nachhaltige Lösungen und eine langfristige Partnerschaft.
Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir nicht nur für heute, sondern auch für morgen planen. Wir setzen auf nachhaltige Lösungen und eine langfristige Partnerschaft. Denn bei uns geht es nicht nur um Aufträge, sondern um langfristige Beziehungen, die auf Vertrauen und Zuverlässigkeit basieren.
Die Firma Dirsch Haustechnik hat sich deshalb unter anderem zu einer qualifizierten freiwilligen Umweltleistung verpflichtet und ist deshalb Teilnehmer am Umweltpakt Bayern „Gemeinsam Umwelt und Wirtschaft stärken“.


Unsere Produkte sind reparierbar und halten lange.
Wir setzen auf Nachhaltigkeit und natürliche Materialien
In Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten bieten wir optimale Lösungen.
Kundenstimmen die für uns sprechen
.. Professionelle Beratung.... Miele Trockner... Kauf und 2 Stunden später Lieferung.. Besser geht nicht... Perfekt... Danke für den top Service.
Aber überaus dankbar sind wir, weil uns nach einem Wasserschaden, trotz Personalmangel (Urlaubszeit, Krankheit) nach wenigen Stunden ein Mitarbeiter geschickt wurde, der die (bis dahin abgeschaltete) Heizungsanlage auf Funktionstüchtigkeit überprüft hatte. Vielen Dank an Herrn O. und vielen Dank an die Firma für so viel Verständnis und Menschlichkeit!
Der Kundendienst ist sehr gut organisiert. Termine werden absolut zuverlässig eingehalten. Gerne wieder!
freundliche Aktion und Hilfe
Ihres Kundendienst-MA bei
der Lösung eines Abfluß-
Problems der WC-Spühlung
Nach kurzem Telefonat und vorheriger Problemabklärung stand sechs Tage später ein Elektriker bei mir in der Wohnung.
Den Termin gab's nich super schnell, aber dafür das man aktuell schwer nen Handwerker bekommt doch recht zügig!
Was die handwerkliche Arbeit betrifft- Freundlich, kompetent, ordentlich- alles läuft, ich bin zufrieden!
Danke nochmal an unser Projekt Team 👍
They were very empathetic to my apartment's heating problem and provided the earliest service. Receptionist who speaks English, she is polite, friendly and very understanding. And the service engineers were also very skilled and fixed the problem that came one after another, to finally get it working again; and also on priority and with a friendly smile.
Ein Anruf und die Firma Dirsch hat sich sofort darum gekümmert!
Super Leistung und das innerhalb 2 Stunden da sind wir sehr zufrieden!
Sprich eine sehr gute Empfehlung!